100 Jahre Oktoberrevolution 2017 7.11.2017

Dienstag, 7. November - Revolution statt Krieg

„Jeder Schritt wirklicher Bewegung ist wichtiger als ein Dutzend Programme.“

Karl Marx

10.000de werden uns mit Abschluss dieser praktischen Aktion am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor in den letzten zehn Tagen gesehen haben. Aus der Aurora donnert tatsächlich ein Schuss. Es geht los und nicht zu Ende. Die Boxen sprechen wieder Lenin: „Er rührte an den Schlaf der Welt!“ Und das Volk schläft wahrlich nicht so tief, wie manch einer glauben möchte. Es wird die Revolution machen. Nicht die Saalveranstaltungen der letzten Wochen, die erinnern, reden und applaudieren, aber nicht handeln. In der Karl Marx Allee öffnen sich am 7. November mehrere Fenster, um rote Fahnen zu hissen. Eine Prachtstraße, erbaut von und für die Arbeiterklasse. Beim nächsten Mal führt kein Weg mehr vorbei an der Diktatur des Proletariats.
Zug Zug Zug Zug Zug Zug Zug Zug

Zum 100. Jahrestag an der Kerschensteiner Berufsschule in Regensburg

Zum 100. Jahrestag an der Kerschensteiner Berufsschule in Regensburg Revolution statt Krieg